Rock und Pop
special guest: Losing Gravity
Molly Hatchet haben sich in den späten Siebzigern ihren Platz in der Musikgeschichte gesichert. Sie standen neben anderen legendären Southern-Rockbands aus Jacksonville, Florida, wie Lynyrd Skynyrd und den Allman Brothers. Eine perfekte Mischung aus englischem Invasion Rock, Blues, Country und Gospel bleibt der einzigartige Sound von Molly Hatchet.
Sie waren die härteste Southern-Rockband zu der Zeit, als Epic Records 1978 Molly Hatchets gleichnamiges Debütalbum veröffentlichte. Es erreichte Multi-Platin-Status und die Band etablierte sich durch intensive Tourneen ihren Ruf, hart zu arbeiten, hart zu spielen und schnell zu leben. Während dieser Zeit waren sie mit Aerosmith, Bob Seger, den Rolling Stones und vielen anderen unterwegs.
Molly Hatchet setzt seine Welttournee fort und spielt klassische Hits wie Flirtin with Disaster, Devils Canyon, Gator Country, Whiskey Man und Dreams Ill Never See.
Die aktuelle Besetzung der Band besteht aus den langjährigen Mitgliedern Bobby Ingram an der Leadgitarre und John Galvin am Keyboard sowie Tim Lindsey am Bass und Shawn Beamer am Schlagzeug, mit Jimmy Elkins am Gesang. Molly Hatchet ehrt weiterhin das Erbe der verstorbenen Mitglieder (darunter Danny Joe Brown, David Hlubek und Phil McCormack), indem sie die Musik am Leben erhalten und in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt auftreten.
Molly Hatchet feierte sein 40-jähriges Jubiläum mit einer Welttournee und der Veröffentlichung der Doppel-CD und des Dreifach-Vinyl-Livealbums mit dem Titel Battleground. Battleground wurde sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz auf dem Label SPV/Steamhammer aufgenommen und hat ein Cover des berühmten Künstlers Paul Raymond Gregory (Dio, Uriah Heep, Saxon) und erhielt begeisterte Kritiken von seinen treuen Fans sowie der nationalen und internationalen Presse.
Bobby Ingram sagt: Bei der Aufnahme dieses Albums haben wir einen vier Jahrzehnte langen Katalog von Songs zusammengestellt, die unsere Freunde hören wollten. Sie sagten uns, welche Songs sie auf dem Album haben wollten, und wir nahmen sie auf. Einige dieser Songs wurden noch nie zuvor live aufgenommen und wir waren geehrt und stolz, sie für viele Generationen von Southern-Rock-Fans aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufführen zu können.
Nach über vierzig Jahren arbeitet Molly Hatchet immer noch hart, spielt hart, lebt schnell und flirtet mit dem Desaster!!!
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an den Veranstalter unter: 09471-70380
verlegt vom 13.12.2024
Karten behalten Ihre Gültigkeit!